es wird grün...

Liebe Blogleser,

anbei mal wieder 2 Schnappschüsse. Es wird grün :-)

Mit unseren Haus sind wir nach wie vor zufrieden. Einzig unsere Untermieter (Spatzen) an den 4 Traufecken des Hauses unterm Dachziegel nerven langsam, zumal Schwörer schon "Plastekämme" eingebaut hat. Naja der nächste Kundendienst muss sich etwas Besseres einfallen lassen. Ansonsten muss der Kundendienst auch noch ein Knarren im Flur OG abstellen. Bisher scheiterten die Abstellversuche immer an irgendwelchen Material welches der Kundendienst noch gebraucht hätte. Letztlich ist es zwar kein großer Mangel aber jedesmal wenn man darüber läuft knackts/knarrt es halt, was auf Dauer nervt und für den Hauspreis dann auch nicht hinnehmbar ist.  Beim nächsten Mal sollte der Schwörer-Kundendienst dann hoffentlich alles dabei haben was zur Reparatur notwendig ist. Wir werden berichten wie es ausgeht.

Kommentare

  1. Ich bin per Suche auf diesen Post gestoßen - auch bei uns knarrt der Boden im 1. OG.

    Was war bei Ihnen der Grund? Wie konnte das behoben werden?

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  2. Hallo,

    der Fertigestrich ist schwimmend verlegt. Der Bautrupp hatte vergessen 2 Schreiben mit denen die erste Platte fixiert wird wieder rauszuschrauben... der Estrich war somit nicht schwimmend. Kleine Ursache große Wirkung. Schwörer hat es aber im 3 Anlauf, nach Rückbau des Laminats gefunden, Schrauben raus und Ruhe war... Viel Glück beim Suchen. VG TuI

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  3. Hallo TuI, auch wir wohnen mittlerweile 1,5 Jahre in unserem Schwörer-Haus und sind insgesamt sehr zufrieden. Allerdings haben auch wir das Problem mit den Spatzen an den vier Traufecken und unter dem First. Habt Ihr bzw. Schwörer das Problem mittlerweile lösen können? Schaden kann -
    so denke ich - kein großer entstehen, aber ich hätte dennoch lieber ein Dach ohne Spatzennester. Danke für eine kurze Antwort bzw. einen Tipp. Viele Grüße, Florian

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  4. Hallo Mc Lampy,

    unter dem First hatten wir nie Probleme. Vielleicht liegt es ja am versetzten Pultdach. An den Traufecken war es bei uns allerdings wirklich schlimm. Ich glaube nach dem 3 Besuch vom Schwörerserviceteam war es dann gelöst. Soweit ich mich erinnern kann, wurden da lückenlos Plastikkämme eingesetzt. Am Besten bei Schwörer dran bleiben :-)

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  5. Ich lese gerade den eigentlichen Beitrag von uns. Da hatte ich ja bereits was von Plastekämmen geschrieben. Die Lösung war letztlich, dass die Kämme lückenlos, d.h. über die ganze Länge (Traufseite und ein Stück die Ortgänge hoch) verbaut worden sind. Viel Glück

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  6. Hallo tui. Danke für Deine Antwort. Leider war das Telefonat mit Schwörer wenig erfreulich. Eine "Vogelabwehr" sei nicht Aufgabe des Kundendienstes, sondern der Modernisierungsabteilung von Schwörer und damit mit Kosten für den Bauherrn verbunden. Schwörer sprach von einem vierstelligen Betrag. Mir wurde von Schwörer empfohlen, besser mit einem Dachdecker vor Ort Kontakt aufzunehmen, was ich wohl auch tun werde. Lief das Verbauen der Plastekämme damals bei Euch wirklich über den Kundendienst im Rahmen der Gewährleistung? Viele Grüße!

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  7. Hallo MC Lampy,

    ob es ein netter und kompetenter Servicemitarbeiter oder Pflicht von Schwörer war können wir nicht sagen. Auf jeden Fall war es Schwörer. Ihr solltet schauen, ob ein "vogeldichtes" Dach nach den einschlägigen Bauvorschriften herzustellen ist. Wir sind auch gerade nicht so gut auf Schwörer zu sprechen, wir warten auf das Abstellen der vor Gewährleistungsende angezeigten Mängel. :-( Grundsätzlich sollte Schwörer aufpassen nichtihren Vorteil (Qualität bei und nach dem Bau) einzubüßen. Ein von mir (eigentlich) aus Überzeugung geworbener Kollege baut gerade mit Schwörer, mal schauen wie das endet...

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