Was bis jetzt geschah...

Wir waren uns schon lange einig, dass wir mal irgendwann bauen werden. Das wir mit Schwörer bauen war relativ schnell klar, da in der Familie bereits mit Schwörer gebaut wurde und dort alles lief und nach wie vor Bestens ist.
Wegen der guten Kritiken im Internet haben wir uns auch Fingerhaus genauer angeschaut. Preislich war man uns dort jedoch zu unkonkret und irgendwie war uns der Berater nicht so geheuer. Also Schwörer...

Unseren Haustyp haben wir auch recht schnell gefunden. Plan 495.12 soll es werden. Das Haus genügt voll unseren Anforderungen, sieht pfiffig aus und natürlich haben auch finanzielle Aspekte eine Rolle gespielt.

Bodenplatte oder Keller war bei uns nie die Frage. Es sollte mit Keller werden, wenngleich wir mit "weißer Wanne" kalkulieren.

So hatten wir also gedanklich unser Haus, kräftig gespart und kein Grundstück. Tja und dann gab es eine Ausschreibung durch die Stadt. Nun wurde es ernst und wir haben gesagt, wir probieren es. Nach dem Ausschreibungsende waren es 3 Interessenten unter denen das Losglück entscheiden sollte. Dreimal dürft ihr raten wer es hatte: WIR :-)

Also haben wir jetzt den Schalter endlich umlegen dürfen und unser Traum vom SchwörerHaus kann beginnen. Bis jetzt allerdings erstmal nur als Fotomontage...



Bald berichten wir über unsere weiteren Schritte und Dinge die uns beim Hausbau beschäftigen.


 

Kommentare

  1. Hallo tui,
    erstmal vielen Dank für den Blog. War für uns sehr interessant eure Erfahrungen nachzulesen.
    Wir sind gerade beim Endspurt was die Angebotsauswahl angeht. Es sind noch Schwörer, Weber und Hanse im Rennen. Bisher war Schwörer Favorit, aber jetzt hat uns der Weber-Berater 5 % nachgelassen. Von sich aus, hat wohl gemerkt, dass wir nicht so ziehen.
    Gab es bei Eurem Angebot von Schwörer auch noch Verhandlungsspielraum? Danke für den Hinweis!
    Viele Grüße, Toppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar hat auch der Schwörerberater einen Spielraum. 5% haben wir jedoch nicht bekommen... Für uns war es allerdings auch nicht so einfach zu verhandeln, da wir doch schon verhältnismäßig "sichere" Kunden waren. Meine Schwester und Eltern hatten bereits ein Schwörerhaus gebaut... Naja viel Glück beim Verhandeln. Wir sind jedenfalls immer noch zufrieden...und würden wieder mit Schwörer bauen...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen