Und es geht doch weiter

Heute war es dann soweit. Nachdem ja diese Woche unsere Unterlagen bei Schwörer gelandet sein sollten (siehe vorheriger Post), wollten wir nun, ungeduldig wie wir sind, wissen wie es weiter geht.

Gesagt getan, wurde fix mal bei der netten Terminplanung von Schwörer angerufen. Nachdem es einige Anläufe gebraucht hat durchzukommen, dann endlich die erlösende Nachricht.

Alle Pläne sind freigegeben. Nun geht es nur noch in die verschiedenen Fachabteilungen (Statik e.t.c.) und dann soll das Baustellengespräch sein. Jetzt kommt jedoch das Beste.

  1. Wir fahren am 14.06.2011 zur Bemusterung nach Coswig. Drückt die Daumen, dass unser Nachwuchs bis dahin seine "Einraumwohnung" nicht verläßt oder verlassen will :-) 
     
  2. Schwörer will, trotz voller Auftragsbücher, die Kellerarbeiten im Sommer einrichten und das Haus kommt vielleicht schon Ende September. Das wäre natürlich wirklich toll und würde uns bestätigen, dass es richtig war neu und mit Schwörer zu bauen.

Zum Dank werden wir auch gleich die 1. Rechnung an Schwörer überweisen. Die erste von insgesamt drei Rechnungen war nämlich heute im Briefkasten. Für alle die es noch nicht wissen. Bei Schwörer bezahlt man 10% des Gesamtpreises nach Einreichung des Baugesuchs (oder wie bei uns, wenn die Baugenehmigung da ist :-)), dann den Keller wenn er abgenommen ist (ca. 20%) und zu guter letzt nach Abnahme des Hauses alles was noch offen ist (ca. 70 %).

So kann es weiter gehen...

Kommentare

  1. Juhuu - bin mal gespannt wie die Bemusterung verlaufen wird!

    Wünsche Euch viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Danke. Wir werden auf jeden Fall berichten... Wir haben ja auch vorbemustert, so dass es alles nicht ganz so überraschend kommt.

    Für den Liefertermin drücken wir euch natürlich auch die Daumen. Was im Post steht haben wir auch nicht schriftlich und richtig glauben tuen wir es erst, wenn wir es mal schwarz auf weiß haben. Im Moment gehen wir ersteinmal davon aus, dass Schwörer im wörtlichen Sinne auch Wort hält. Und ihr solltet das am Besten auch ersteinmal. Was anderes bleibt uns im Moment eh nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben auch brav gewartet und wurden bisher nicht enttäuscht :-) hoffen das bleibt auch so! Nach Anzahlung und Bemusterung beginnen die Mühlen bei Schwörer zu laufen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen