Irgendwie gehts nicht weiter

Nach dem euphorischen letzten Post kam dann die Ernüchterung. Wir haben die Angebote geprüft, festgestellt, dass es doch etwas teurer als erwartet werden wird und dann Kontakt zu unseren "Angebotssieger" für den  Tiefbau aufgenommen.
Dieser führte uns nocheinmal eindringlich die Grundwassersituation vor Augen und schickte uns vorsichtshalber zum Brunnenbauer zwecks Angebot für eine Wasserhaltung während der Bauphase. Kurz zusammengefasst: für 2 Pumpen kommen ca. 9000 Euro zusammen. Dazu kommt noch Strom für ca. 3000 € und diverse Nebenkosten. Das war schon heftig und hat uns veranlasst dieses Kostenrisiko etwas zu minimieren indem wir unser Haus 35 cm weniger tief in die Erde einarbeiten. Hoffen wir das dies reicht... *Daumendrück*.
 
Tja und solange die neuen Pläne nicht fertig waren stand bzw. steht die Terminplanung bei Schwörer leider still. Es geht erst weiter wenn endlich die kompletten Planunterlagen mit geänderter Höhe samt Freigabeunterschrift bei Schwörer eingehen. Das sollte eigentlich morgen sein... Schauen wir mal was sich dann tut. Der Keller muss nämlich unbedingt während der trockenen Jahrszeit kommen sonst war alles umsonst...

Es heißt also mal wieder warten, hoffen, und nochmals warten, hoffen  u.s.w.u.f..

Kommentare