Aufregung wegen des Niederschlagswassers

Das Warten auf die Baugenehmigung ist belastend und wurde jäh durch die Info unterbochen: So geht`s nicht! Architektonisch war (bisher) alles i.O. aber unsere Niederschlagswasserbeseitigung (wir dürfen dieses nur versickern lassen) wurde kritisiert. Wir hatten extra auf Anforderung des Bauamtes ein Versickerungsgutachten erstellen lassen und dieses wollte die untere Wasserbehörde nun so nicht gelten lassen. Zwei Techniker fünf Meinungen. Zum Glück wurde Dank unseres Baugrundgutachters und unseres Architekten eine Lösung gefunden. Eine Versickerungsmulde im Garten. Das ganze hat mehrere Telefonkonferenzen angedauert. Letztlich war jedoch innerhalb von wenigen Stunden alles besprochen und aufs Papier gebracht worden (Gutachten samt angepasster Architektenzeichnung). Dazu kann man nur sagen "Super Arbeit" und "Herzlichen Dank" an die Beiden.

Jetzt heißt es wieder warten und hoffen das nun endlich alles glatt und vor allem schnell geht.

Kommentare