Vorbemusterung in Coswig



Unser kleiner Erlebnisbericht:

Fangen wir ganz vorne an. Wir waren vorher noch nie bei Schwörer in Coswig gewesen sondern nur "auf der Durchreise" im Stammwerk Oberstetten. Schwörer ist ja so der Audi unter den Fertigteilhausherstellern. In Oberstetten trifft diese Qualität auch für das "Drumherum" und das Bemusterungszentrum zu. Coswig ist davon leider, jedenfalls was das äußere Erscheinungsbild betrifft, einiges entfernt. Die "Eingangstür" ist doch immer die Visitenkarte des Hauses... ;-) 
Aber nichts für ungut, wer in aller Ruhe sein Haus bemustern will, kann dies bei kompetenter Beratung auch hier tun. Wir hatten jedenfalls sämtliche Dachziegel, Fassaden, Türen, Fenster, Fließen, Laminate, Teppiche, Schalter, Heizungsanlagen e.t.c. ganz für uns alleine.

So haben wir auch schon die allermeisten Dinge für uns festlegen können und waren mit dem Standard im Großen und Ganzen zufrieden. Schön war es natürlich immer zu wissen, dass man ja nocheinmal Zeit bis zur eigentlichen Entscheidung hat. So gut der Standard auch ist, an einigen Stellen kommt man dann doch ins Grübeln. Ein Haus ohne Fließen in der Küche ist aus unserer Sicht jedenfalls kein vollständiger Standard. Da hilft es auch nicht zu sagen, es gäbe heutzutage kaum noch Bedarf dafür, oder? Naja vielleicht können wir Schwörer ja noch vom Gegenteil überzeugen...
Ansonsten ist uns aufgefallen, dass teilweise die Aufpreise für bauartgleiche Dinge in anderen Farben/Größen (z.B.bei den Dachziegeln, dem Laminat, einen 20 cm. längeren Haustürgriff) in keinerlei logischen oder rechnerischen Zusammenhang zu bringen sind. Wer sich also mit der guten Standardqualität nicht aber der Standardfarb/größenpalette zufrieden gibt, muss mit Mehrkosten rechnen, die eigentlich auch eine noch bessere Qualität erwarten ließen. Genug der Kritik. Alles in allem war es ein schöner spannender Tag an dem wir uns immer gut aufgehoben gefühlt haben und am Ende unser Haus so langsam vor dem geistigen Auge schön und lebendig wurde.  



Mehr Fotos von der Vorbemusterung gibt es in unserer Fotogalerie

Kommentare